× Du besuchst unsere Seite mit dem Internet-Explorer. Bitte wähle einen anderen Browser für eine besseres Erlebnis! Besuche Browserauswahl!

Perna canaliculus
100g Muscheln enthalten:
297kcal, 9g Eiweiß, 1,2g Fett

Auch als Grünlipp-Muschel bekannt, stammen größtenteils aus Zuchtfarmen (Hängeleinennkultur, engl. Longlines), die sich an den Küsten Neuseelands befinden. Dort werden einmal im Jahr ca. 60.000 Tonnen der 10 bis 15cm max. 25cm langen und ca. 2 Jahren alten Muscheln geerntet. Die Ernte wird in alle Welt als Nahrungsmittel exportiert und ist auch bei uns unter der Bezeichnung "Neuseeländische Grünschalmuschel” im Handel.

Die Grünschalmuschel ist der Miesmuschel sehr ähnlich, so dass sie auch als Neuseeland-Miesmuschel bezeichnet wird. Wie due Miesmuscheln bilden die Grünschalmuscheln Muschelbänke. Die Grünschalmuscheln stammen hauptsächlich aus Aquakulturen, da die Wildbestände unter Schutz stehen.